Hue Lampen mit PIR Bewegungsmelder steuern
Derzeit wird der Garagenvorplatz mit einem LED Strahler ausgeleuchtet. Der Strahler wird über einen Bewegungsmelder gesteuert. Reicht es den LED Strahler gegen einen „Hue“ Strahler zu tauschen oder muss der BM auch getauscht werden? Was geht dan mehr?
2 Antworten
Nach einer Lösung habe ich auch schon gesucht, ich möchte ungern alle hochwertig installierten Bewegungsmelder durch die Hue Funkmelder ersetzen. Man bräuchte einen Aktor der an die vorhandenen Bewegungsmelder angeschlossen und in HUE als Trigger verwendet werden kann, quasi einen Schalter mit 230V Eingang…
Wenn da jemand einmal eine Idee hat, ich wäre für jeden Tipp dankbar!
Trotzdem habe ich mir zum testen einen HUE Bewegungsmelder gekauft…
Natürlich kannst du den LED-Strahler gegen eine Hue tauschen, die Hue wäre dann aber ziemlich „doof“. Sie wird durch den Bewegungsmelder immer komplett vom Strom getrennt.
Ein Hue Bewegungsmelder erlaubt dir abhängig von der Tageszeit und den Lichtverhältnissen das Schalten von unterschiedlichen Szenen, beispielsweise heller oder weniger hell. Zudem kannst du für die Zeitabschnitte bestimmen, wie lange das Licht nach erkannter Bewegung leuchten soll.