Hallo allerseits,

seit 2 Tagen bin ich nun Besitzer einer neuen Terrassenüberdachung (6x5m) und würde diese gerne noch mit Lightstipes beleiuchten bzw meine Terasse damit dann beleuchten. Zwar gibt es ja von Hue die Outdoor-Varianten , diese bauen aber extrem auf und sind auf antrazitem Metall mit ihrer weißen Färbung nicht gerade schön anzusehen.

JEtzt kommen meine 2 Ideen:

Variante 1:

Indoor-Omniglow in schwarze Alu-Schienen ( Kabel sind natürlich geschützt gegen Wind und Wetter).

Variante 2:

Flux-Lightstrip in Alu-Schiene. (Wie schauts hier aus sind die LED sehr sichtbar hinter opaler Abdeckung der Alu-Schienen? Die Flux sind ja eigentlich für passive BEleuchtung und wären dann an der Terrassenüberdachung voll sichtbar.

Variante 3:

LED-Outdoor-Streifen anderer Hersteller, die flach aufbauen in Alu-Schienen und dann via Zigbee-Controller wie z.B. LK115-U von LED-Studien selbst bauen und dann verwenden. Hier hat Osram z.B. auch nette und flache LED-Streifen im Portfolio.

Hat hier mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw kann was zur Haltbarkeit von Indoor-Produkten im trockenen und wettergeschützen Außenbereich sagen?

Zerbreche mir hier seit 2 Tagen den Kopf und komme nicht weiter. Zwar git es auch gute und schöne fertige LED-Streifen, diese liegen dann aber gerne mal bei 600-800€ und können nur Warmweiß.

Scotty Toronto hat eine Frage gestellt vor 2 Tagen