Mein Hue Leuchtmittel geht immer wieder aus. »Hue Lampe nicht erreichbar«. Dann muss ich das Leuchtmittel löschen und neu verbinden. So geht es dann wieder für ein paar wenige Stunden. Dann fängt die Birne wieder an, sporadisch an- und auszugehen, bis sie schließlich wieder komplett ausbleibt. Das Leuchtmittel ist neu. Ich habe keine Hue Bridge, keine Alexa und keine Routinen eingestellt. Ich bediene das Leuchtmittel einfach nur über die App. Leuchtmittel zurücksetzen, löschen, neu verbinden habe ich alles schon mehrfach ausprobiert. Das ist keine Lösung. Das Leuchtmittel ist über Bluetooth mit meinem iPhone verbunden. Weitere Nutzer, die das Leuchtmittel über Bluetooth nutzen, sind nicht vorhanden. Das Leuchtmittel ist neu. Die Birne, die ich davor hatte, hat übrigens nach ungefähr 1,5 Jahren ähnlich reagiert. Der Hue-Support konnte mir nicht helfen. Die tauschen sehr umständlich das Leuchtmittel um, helfen aber nicht bei der Ursachenforschung. Würde eine Bridge mein Problem beheben?

Zappa beantwortete Frage 23. November 2023