Hue Light Play werden als Hue Color light erkannt?
Hallo,
habe seit gestern 3 Hue Light Play angeschlossen. Leider wird nur eine als „Hue play 1“ erkannt mit richtigem Symbol, die beiden anderen als jeweils „Hue color light 1“ & „Hue color light 2“. Auch ist das Symbol ein anderes.
Wie kann ich das Problem beheben? Soll ich es einfach umbenennen und das Symbol tauschen, oder entstehen hier bei Nachteile? Warum erkennt die Bridge nicht einfach die richtigen Lampen?
Grüße
2 Answers
Hallo zusammen,
ich habe seit heut leider das selbe Problem. Heute morgen ließ sich meine eine Hue play auf einmal nicht mehr steuern. Nach ein paar Versuchen (Neustarts, etc.) habe ich sie aus meinem System entfernt und wollte sie neu anlernen dies scheiterte auch. Die Hue play wurde erst nach einem erneuten neu Start der Bridge wieder gefunden. Jedoch nicht mehr als Hue play sondern als Hue color light.
Die angezeigte Software Version ist die: 1.50_r30933 (meine anderen beiden Hue plays haben auch diese Version und es wird mir auch keine Aktualisierung angezeigt)Es handelt sich bei mir um das Modell: LCT024
Vielleicht kennt ja jemand von euch eine Lösung für das Problem.
Viele Grüße
Schon mal ein Firmware-Update für die neuen Geräte gemacht?
Vielleicht stimmt es dann danach, wenn noch nicht gemacht..
Gruß