Hue Lightstrip (2m) startet in Routine (Zone) immer nur mit „voller Helligkeit“
Hallo zusammen,
ich bin Erstanwender mit dem Hue Lightstrip und ein paar Steckdosen und einem zusätzlichen einfach Schalter (Druckknopf)
Dieser funktioniert auch prinzipiell so wie eingestellt (einfach an / Aus sowie doppelt „dimmen“)
Ich bekomme es nicht hin das der Lightstrip entweder per letztem Zustand oder mit einem gespeicherten Programm gestartet wird. Die Funktion ist eigentlich grundsätzlich gegeben.
Ich habe in der Hue App eine Routine erstellt „WZ an“ bei Sonnenuntergang
Darin wird 1 Z mit verschiedenen Artikeln geschaltet
In dieser Zone ist jetzt auch mein erster Lightstrip
Im Menu daruntern (vor Zimmer ausschalten um) habe ich jetzt aber nur zur Auswahl
Hell
- gedimmt
- nachtlicht
+ 4 Lichtrezepte…
wie kann ich in dieser „Automatik“ jetzt definieren das der lightstrip z.b. lavendelfarben mit 33% aktiviert werden soll?
Oder muss ich den Lightstrip separieren (neue Routine) gleiche Auslöser/Zeit und alleine ansteuern?
Bekomme den Bogen nicht raus.
Danke für Hilfe!
Gruß
3 Antworten
In der Hue App unter Einstellungen (ganz rechts) den Punkt Einschaltverhalten auswählen, dort dann den Strip suchen und „Benutzerdefiniert“ die gewünschte Farbe beim Einschalten festlegen. Das sollte klappen
Sie müssen zuerst im Menü ‚Haus‘ in betreffenden Zimmer für den Lightstrip eine entsprechende Szene erstellen.
hat jezt auf Anhieb nicht funktioniert 🙁
Habe eine Farbe und intensität mit neuer Szene angelegt – muss morgen früh nochmal schauen ob diese Einstellung jetzt auch aktiviert wird…
Sehr bescheiden das man hier keinen Screenshot hochladen kann um zeigen zu können wie die Einstellungen usw gesetzt sind… Das wäre doch viel einfacher…
Danke soweit
ich bekomme es nicht hin – die leuchten werden immer in voller helligkeit weis gestartet – was kann / muss ich tun? Danke
Ich bin nicht der Betreiber der Website, aber es gibt einen Button „Bild einfügen“ …
Hallo, wenn ich auf Kommentar schreiben klicke erhalte ich nur eine leere textbox mit einer Schaltfläche „Kommentar senden“ – vlt brauche ich auch nur Urlaub… Der Lightstrip ging heute morgen auch wieder in voller Helligkeit (weiß) an… Gruß
habe ich auch versucht (hier gibts ja standard / nach Stromausfall & Benutzdefiniert). Der Lightstrip befindet sich in einer Zone mit 2 anderen STeckdose die Leuchten schalten. Diese Zone wiederum habe ich in einer Routine z.b. morgens um 6:30 anzuschalten – dort gibt es aber nur Aus / hell / gedimmt / nachtlicht und noch 4 „Lichtrezepte“. habe mal auf gedimmt gestellt