Hallo Community,

ich habe bei mir am Flur an den Garderobenmöbel einen HUE Lightstrip installiert welcher in einem festen Zeitraum (Sonnenuntergang bis 23:00) an war. zusätzlich ist dieser auch noch über einen HUE Dimmschalter an und abschaltbar bzw. für die Zeiten außerhalb der oben festgelegten Automatisierung zum steuern. Nach 23:00 bis 08:00 reagiert der Lightstrip auf 2 HUE Bewegungsmelder.

Soviel mal zum Grundszenario.

leider ist es nun so, dass sich seit gut 3 Wochen der Lightstrip in der festgelegten Automatisierung (Sonnenuntergang bis 23:00) immer selbständig nach undefinierter Zeit (mal 10min, mal eine halbe Stunde,…) abschaltet. Es sind keine weiteren Szenarien oder sonstige Regeln hinterlegt, die den Lightstrip stören könnten. An die festgelegte Automatisierung sind auch weitere HUE Leuchten hinterlegt, die einwandfrei in dem Fenster (Sonnenuntergang bis 23:00) funktionieren und anbleiben.

Schaltet der Lightstrip ab reagiert dieser trotzdem auf den Dimmer und lässt sich anschalten und wieder abschaltet. dreht man ihn über den Dimmer an und will ihn anlassen dreht er trotzdem nach unbestimmter Zeit wieder ab.

Ich hab jetzt schon diverses Versucht aber immer mit dem gleichen Ergebnis:

1.) Lightstrip aus der Automatisierung nehmen und eine neue anlegen

2.) Lightstrip vom Strom nehmen 10sec warten und wieder anstecken

3.) Lightstrip löschen und wieder neu in der HUE ab verbinden.

hat sonst jemand Tipps oder kennt das Phänomen?

Danke Euch,

Momo

DHo beantwortete Frage 22. Januar 2024