Hue Lightstrips oder Lightbars hinter TV?
Ich wollte fragen, ob Hue Lightstrips oder die Lightbars besser zum Einsatz hinter dem TV sind. Auch wenn ja im Zusammenhang mit der Syncbox pro Leuchtmittel immer nur eine Farbe gleichzeitig angezeigt werden kann, habe ich den Eindruck, dass die Lightstrips das Licht besser verteilen und die Lightbars zu punktuell leuchten. Zumal mein TV auch recht nach an der Wand steht (ca. 15 cm). Hat jemand entsprechende Erfahrungen?
1 Antwort
…hallo Didi, es gibt hier schon ein paar Meinungen im Forum dazu. Meinst Du dass Dein TV steht recht nah an der Wand oder meinst Du rechts nah an der Wand? Ich hab eine ähnliche Situation bei mir zu hause. Ich hab folgendermassen eine für mich recht gute Platzierung gefunden: die recht lightbar strahlt nach rechts, ist hinten am TV rechts an dessen Mitte angebracht (mit Magneten). Die linke light bar ist links am TV an dessen Unterseite angemacht. Ein lightstrip mit Verlängerung, also 3 m ist wie folgt am TV angemacht, (mit Holz-Winkelleiste und Magneten): Hinten ganz oben am TV, so dass links und rechts je ca. 30 cm nach unten am TV reichen, und oben am TV die ganze Länge bedeckt ist. Oben scheint das Licht vom Strip zur Decke, links und rechts zusätzlich zu den lightbars nach links und rechts. Verstehst Du wie ich‘s meine? MeinTV hat eine Länge von 1.40 m und eine Höhe von 80 cm, somit ist die Rückwand des Tv oben und seitlich ganz ganz abgedeckt. Somit kann das Licht auch variieren zwischen lightstrip und lightbar. Gruss Brunino