Montag, 24. Juni 2019.

Hue macht das Heimnetzwerk langsam

934 AufrufeHardware
0

Hallo zusammen,
ich habe meine fünf Hue Lampen an einer Bridge, die via Lan verbunden ist, in unserem Heimnetzwerk. Ich habe eine 100 mBit Leitung der Telekom und den W 724V Router.
Leider habe ich seit Inbetriebnahme der Hue Lampen starke Unterbrechungen beim Streamen auf meinen anderen sich im Netzwerk befindenen Devices (Wlan wie auch Lan)
Beim Recherchieren habe ich gelesen, dass so etwas durch das Hue System hervorgerufen werden kann. Kennt jemand dieses Problem und hat dies beheben können?
Gruß, Hobbster

beantwortete Frage
0

Du kannst versuchen in der Hue App in den Einstellungen der Bridge einen anderen ZigBee Kanal zu wählen. Hier kann es zu Überschneidungen mit dem 2,4 GHz WLAN kommen.

beantwortete Frage