Hue mit Sompfy tahoma
Hallo,
vielleicht könnt Ihm mir helfen.
in meine Sompfy Tahoma app werden nicht alle Lampen von der Hue Bridge angezeigt.
von 14 Lampen nur 6 St. etwas komisch ist auch das nur die Outdoor leuchten übertragen werden.
Alle Indoor Lampen fehlen.
Nach einem Telefonat mit Sompfy gab nur den Hinweis das die Lampen zu neu sind. Denke die Lampen sind schon länger auf den Markt.
es Handel Sich um Folgende Modele
Ensis
Being
Liane
Iris
Habe die Bridge auf Werkeinstellung gesetzt und wieder eine neue Inbetriebnahme gemacht,Leider mit dem gleichen Ergebnis.
kenn jemand dies Verhalten der tahoma box gibt es evtl. ein Trick damit alle Lampen zwischen den beiden boxen synchronisiert werden.
Grüße
Daniel
2 Antworten
Ich kann die Feststellung leider bestätigen.
Bei mir haben sich zudem Hue-Lampen, die bereits in Tahoma verfügbar waren, aus Tahoma nach einem Update durch Philips verabschiedet. Eine Korrektur ist mir auch nicht gelungen (wie oben schon von Daniel beschrieben).
Ich gehe davon aus, dass in den Updates die externe Schnittstelle von Hue zu Tahoma gestört wurde, d. h. entweder absichtlich (meine Vermutung) oder unabsichtlich.
Für eine Lösung wäre ich auch dankbar.
kann ich bestätigen, ist bei mir das gleiche, hat mich bisher aber nicht gestört – willst du über die tahoma box szenarien mit licht programmieren oder warum brauchst du auf der box?
mir kommt überhaupt vor, dass „fertige lampensets“ von hue nicht erkannt werden, also auch z.b. die flourish, impres, etc.