Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Setup:

Zwei Wandleuchten, eine Wegeleuchte und einen Outdoorsensor.

Ich möchte nun, dass die Wegeleuchte in der Zeit zwischen 18 und 20 Uhr dauerhaft bei 60% leuchtet und die beiden Wandleuchten zusätzlich für eine Minute bei voller Helligkeit angeschaltet werden, wenn der Outdoorsensor Bewegung erkennt. Anschließend sollen die Wandleuchten wieder ausgehen und die Wegeleuchte weiterhin bei 60% leuchten. Bei der Wegeleuchte soll also die Erkennung von Bewegung nichts auslösen.

In der Zeit zwischen 20 und 18 Uhr hingegen sollen die beiden Wandleuchten und die Wegeleuchte bei voller Helligkeit für eine Minute eingeschaltet werden, wenn der Outdoorsensor Bewegung erkennt und anschließend wieder ausgehen.

Bis jetzt habe ich keine Lösung gefunden, wie ich das hinbekommen. Ich habe bereits die Hue Labs Formeln „Kids on the loose“ und „No motion, no fuss“ ausprobiert. Das hat aber nicht das gewünschte Ergebnis geliefert. Bei „Kids on the loose“ stört, dass bei der Auslösung durch Bewegung die Lampen kurz blinken, bevor sie dauerhaft leuchten und, dass der Bewegungsmelder mindestens eine Minute deaktiviert wird. Bei „No motion no fuss“ stört, dass die Lampen 30 Sekunden, bevor sie in den vorherigen Zustand wechseln auf 10% Helligkeit gedimmt werden, was auch nicht abgestellt werden kann.

Ich hoffe jemand von euch hat einen guten Tipp.

Viele Grüße

itwegner beantwortete Frage 4. Februar 2022