Hue Plug schaltet selbstständig
Hallo!
Benutze seit einigen Jahren Hue-Leuchtmittel, sowie Dimmschalter – ohne Probleme.
Nun wollte ich einen SMART-Plug einbinden, um die eine kleine Weihnachtsbeleuchtung zu
zu steuern.
1. Lieferung: SMART Plug in die Steckdose – in die Bridge eingebunden – ca. 10Tage keine Probleme,
dann permanentes Ein- und Ausschalten. Zurückgesetzt ohne Erfolg. Ausprobiert an anderen Steckdosen mit gleichem Ergebnis.
2. Lieferung: SMART Plug… – sofort Probleme mit dem Ein- und Ausschalten (sichtbar an der LED und hörbares Klicken.
Alle Steckdosen haben den E-check und funktionieren seit Jahren einwandfrei.
Auch die Leuchten direkt an den Steckdosen funktionieren einwandfrei.
HUE Bridge hängt an FB 7590 – auch schon seit Jahren.
Kein erkennbares Problem.
Woran könnte es liegen?
Wie gesagt: Probleme gibt es nur mit der SMART Plug Steckdose…
Besten Dank für Ideen!
3 Antworten
Du kannst mal versuchen den betroffenen Smart Plug mit einem Dimmschalter zurückzusetzen und neu einzubinden.
Problem gelöst! Habe von Philips eine neue Steckdose bekommen. Danke dafür und für alle Hinweise!
Hallo Tom.
Support anrufen, defekt melden, Austausch erhalten.
gruss Dandan
Hallo, Dandan…ich hab schon den zweiten Plug ausprobiert…aber vielleicht sind wirklich alle guten Dinge 3…;-)..
Nutzen Sie Hue-Labs-Formeln?
Vielen Dank fürs Mitdenken! Ich habe lediglich Routinen eingerichtet. Diese aber vor Rücksetzen der Plug auch wieder entfernt, dann neu installiert…aber geht auch ohne Routinen leider nicht.
Danke für die Rückmeldung! Hab jetzt durch längeres Drücken auf den Plug-Knopf versucht das Gerät zurückzusetzen. Nach 10 sec. blinkt es gelb – dann nichts mehr. Habe dann nochmal gedrückt, damit es wieder grün leuchtet. Dann neu eingebunden. Wird auch sofort gefunden – ABER: das Geklackere, Ein-und Ausschalten geht wieder los. Rücksetzen über Dimmer mach ich wie genau?