Hue schaltet alle Lampen an bei Computer Start
Hallo !
Wenn ich meinen PC hoch fahre, schaltet die Hue alle Smart Beleuchtungen an.
Woran kann das liegen ?
Ich bin Hue neuling, habe auf dem PC nichts installiert, was mit Hue zusammen hängt …
Kann mir jemand einen Tip geben ?
Mario
2 Antworten
Hallo zusammen,
der Eintrag hier ist zwar schon älter, aber ich habe genau das selbe Phänomen.
Jede Software auf dem PC ist abgeschaltet oder von der HUE Bridge getrennt.
Schalte ich den PC ein gehen alle HUE Lampen im Haus mit der Farbe Weiß auf 100 % Helligkeit an, noch bevor der PC am Login screen ist.
Bin echt ratlos.
Kann das ein BUG sein?
Lg
Micha
Wer bitte ist die HUE? Eine Lampe/Leuchte? Eine Bridge? Ein HUE Sync Modul?
Wie hängen dein PC und „die HUE“ denn Strom seitig zusammen, selbe Steckdosenleiste die z. B. Master / Slave ist?
Sorry aber meine Glaskugel kann nicht in deine Wohnung schauen, da stört irgend etwas den Durchblick 😉
Das wäre neu, dass eine Bridge irgendetwas schaltet, was mit ihr verbunden ist. Hatten wir hier – nach meiner Meinung noch nicht.
Ich empfehle folgende Vorgehensweise: Die Bridge komplett zurücksetzen, also den RESET Button suchen (kleines Loch auf der Rückseite und dann mit auf gebogener Büroklammer oder Nadel) für ca. 10 Sekunden drücken. Wenn die Bridge neu gestartet ist, dann einfach alles neu einrichten – ist ja noch nicht so viel bei dir – und damit sollte das Problem behoben sein.
Also ich gehe davon aus, dass die Bridge alles anschaltet, also alle Lampen/Stripes, die angemeldet sind.
Der PC hängt an einem anderen Stromkreis, sogar an einer anderen Sicherung. Eine Lampe hängt mit in diesem „Stromkreis“, alle anderen, die auch mit angehn sind auch da stromtechnisch an seperaten hauptsicherungen angeschlossen, ich denke da kann sich nichts stören.
Ich habe auch eine Alexa, die habe ich aber schon vom Strom getrennt, sie ist unschuldig.