Hallo zusammen,

ich besitze ein Elgato Stream Deck und steuere darüber unter anderem die Hue Lights.
Jetzt möchte ich jedoch ein Hue Smart Plug ebenfalls darüber steuern. (Ventilator per Smart Deck ein und ausschalten)
Das funktioniert, soviel ich weiß, nur per CLIP API Debugger. (außer jemand hat noch eine Idee)
Das Problem ist, dass der Smart Plug nicht per API steuerbar ist. https://developers.meethue.com/develop/hue-api/supported-devices/#supportred-sensors

Ich besitze jedoch ein Dimmschalter. Kann ich diesen mit der Hue Plug verknüpfen, so dass ich per Tastendruck am Dimmschalter dem Strom am Smart Plug ein und aussschalten kann?

Weil dann wäre es möglich, hoffe ich mal, dass ich per API den Dimmschalter ansteuern kann, der wiederum den SmartPlug befehligt.

Edit: Ich habe ein Video gesehen, in dem man mit dem Dimmschalter den HuePlug ansteuern kann. Per API habe ich auch schon den Dimmschalter gefunden, jedoch fehlen mir jetzt noch die Befehle, die Ein- und Ausschalttaste auf dem Dimmschalter anzusteuern. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schon mal für euren Support.

VG Patrick

Patr1ck Edited question 18. Juni 2021