hue switch 2 Batterie
Hallo zusammen
Ich habe 4 hue switch 2 im Betrieb. Das ganze lauf unter Apple Home
Alle vier haben die gleiche Software
Bei einer wird unter Apple Hoem angezeigt das die Batterie leer ist.
Auch bei anderen App unter IOS ist das der Fall
Witzigerweise bei der HUE App ist die Anzeige bei 100 %
Die Batterie habe ich schon 2 X gewechselt.
Es bleibt dabei
Hat jemand eine Tip
6 Antworten
Hallo Uschi, vermutlich dauert die Übergabe des Batteriezustandes an Apple Home einfach eine gewisse Zeit.
Bitte erkaube eine Zusatzfrage: Mir ist aktuell nicht ganz klar, warum man die Schalter mit Apple Home verwalten möchte, wenn man sowieso die Hue App auf dem Handy hat. (Klar kann man machen)
Allerdings sind IMHO die Möglichkeiten unter Apple Home derzeit noch recht eingeschränkt.
Hallo
Ich habe zwei von den Hue Switch 2 eingebaut. Beides neue Geräte. Der andere hat das Problem nicht. Insgesamt habe ich 5 von Switch 2. Das mit der Batterieanzeige ist immer noch so, in der Hue App ist es richtig und in den anderen App falsch bei den vier anderen Switch 2 ist alles überall ok. Warum ich Apple Home einsetzte ist die Vielzahl der Geräte von anderen Herstellern.
Ich habe 5 Geräte und vier zeigen an wie es sollen und ein Gerät nicht. Es wird nicht nur im Home falsch angezeigt sonder auch in allen anderen Drittanbieter App´s.
Ich habe den Switsch zurückgesetzt und neu eingerichtet, jetzt wird das Akku Symbol in Home und HUE Appe nicht mehr angezeigt. In der App HomeBatteries wird der Akku richtig angezeigt. Das muss ich nicht verstehen
Mir ist immer noch nicht klar, wie und womit du die Dimmer Schalter verbunden hast.
Via Zigbee mit Home? Wie soll dann Hue den Batteriezustand wissen? Hast du überhaupt eine Hue Bridge? Oder reden wir über eine Bluetooth-Kopplung? Oder hast du alles via Zigbee mit der Hue Bridge verbunden (wie es sein sollte) und die integriert sich in Home?
Kenne Home leider nicht, nur die Alexa-Welt.
Meine Frage war nicht, warum Du Apple Home einsetzt, sondern warum Du diese Schalter unbedingt in Apple Home nutzen willst. Du hast Doch die Hue App auch. Dann einfach aus home entferenen und Du brauchst Dich nicht mehr über die “falsche” Batterieanzeige wundern.