Mittwoch, 18. September 2019.

Hue sync Android

384 AufrufeApps
0

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich schon Informationen ob und wann dies auf Android erscheint? Für PC und Co erschließt sich mir nicht so ganz der Sinn der Farbenpracht beim Filme schauen. Hoffe das die App, wenn sie den erscheint,  auch auf meinem nvidia Shield ohne Probleme funktioniert.

Grüße

beantwortete Frage
0

Hallo zusammen,

Ich interessiere mich auch sehr für das Thema.

Philips bringt noch in diesem Jahr, angeblich im Juni/Juli, den ersten Ambilight Fernseher auf Android Pie Basis auf den Markt. Dieser soll diverse Appverknüpfungen und Smarthome Integration zulassen.

Dies zeigt nur wieder, das es technisch ein leichtes wäre, eine Android App mit Sync Unterstützung zu realisieren. Diese liegt bestimmt auch schon in irgendeiner Schublade. Hoffe es kommt bald zum Release.

Die Möglichkeit die Beleuchtung mit dem Bild zu synchronisieren reizt mich. Die Möglichkeit alle Lampen direkt über einen Ambilight TV anzusteuern motiviert mich nicht einen neuen TV zu kaufen. Eine auf Smart TV gängige App, die die Synchronisation einfach und unkompliziert macht, würde mich aber deutlich dazu motivieren mit der Beleuchtung nachzulegen.

beantwortete Frage
0

Also,

ich habe Hue-Sync auf einem PC installiert, an dem ein 40″-k4 hängt und dieser PC ist nur für Filme über TV-IP oder von meinem NAS gedacht.

Na ja,  2 Stunden buntes „Geflacker“, wobei man den den Ton ja zuschalten kann hat mich aber dann auch genervt und habe es wieder abgeschaltet. 🙂

Für MP3 finde ich es dann eher angebracht.

Ist natürlich nur meine subjektive Meinung…

Gruß

beantwortete Frage