Hallo,

ich habe mir eine Hue Sync-Box angeschafft, um u.a. auch die Musikwiedergabe aus meinem Yamaha-Receiver auf die Playbars zu bringen. Das funktioniert auch sehr gut, so lange am HDMI-Ausgang der Sync-Box ein eingeschaltetes Gerät hängt. Bei mir ist das aktuell ein Fernseher, weil über den Receiver auch Fire-TV und Blueray-Player eingespielt werden. Wir der Fernseher aber abgeschaltet, was ja beim Musikhören normalerweise der Fall ist, erkennt die Sync-Box das Signal am Eingang (egal welcher) nicht mehr. Wird das Kabel am Ausgang abgezogen geht es wieder.

Ist dieses Verhalten bekannt, bzw. normal? Habe schon alle möglichen Einstellungen ohne Erfolg probiert und die Firmware ist auch aktuell.

Ein Ticket bei Philips ist nun auch schon länger offen, aber bisher gab’s kein Feedback.

M.

McFly hat eine Frage gestellt 15. Februar 2021