Hallo zusammen,

Ggf hat noch jemand Erfahrung mit der Hue Sync Box.

Alle Geräte sind am AV wie es sein soll. Der Main Output geht in die Hue Sync Box auf HDMI 1 und der Output der Box an den TV. ARC usw funktioniert. Full HD Filme funktionieren selbst mit Dolby Atmos (Hans Zimmer Prag Konzert z.B.). Auch die Verbindung über den PC an AV und über Sync Box mit Dolby Atmos usw. macht keine Probleme.

Einzig was Probleme macht sind 4k Ultra HD Blu Rays über den Blu Ray Player. HDCP 2.2 wird nicht unterstützt wird ausgegeben vom Samsung und der TV stellt nur Full HD dar mit Lichtsynchronisation. Lasse ich den Onkyo 696 Receiver aus der Gleichung raus und verbinde den Blu Ray Player direkt mit der Box funktioniert 4k mit HDCP 2.2.

Da aber der ganze Rest keine Probleme macht mit dem AV verstehe ich das Problem nicht. PS am Onkyo ist 4k Enhanced eingestellt über das Secret Menü. Heißt vorher war kein HDR zusammen mit 4k am PC möglich. Erst diese Einstellung lässt alles einwandfrei funktionieren außer eben 4k Blu Rays.

Ich behelfe mich aktuell, indem ich die Sync Box nicht anschließe wenn ich 4k schauen will. Aber das ist keine ideale Lösung, da ich das Kabel kurz switchen muss. Es sollte doch auch so funktionieren? Hat jemand Tipps. Ach ja nen HDMI Splitter hatte ich auch mal probiert aber nope, kein Erfolg. Alle Geräte sind auf dem neuesten Stand.

Onkyo 696
Hue Sync Box
Samsung Ultra HD Player (1.Gen.)
Panasonic 65DXW904

Danke für die Hilfe!
LG Oliver Ulpts

oliveru hat eine Frage gestellt 26. April 2020