Hue Sync Box mit TV/Soundbar verbinden
Hallo.
Und zwar habe ich mir gestern den Ambilight Stripe mit der Hue Sync Box gekauft. Beides funktioniert.
An der Hue Sync Box ist der Fire TV Stick und meine PS4 angeschlossen. Das Problem ist da ich noch eine Samsung Sounbar zu meinem Samsung TV habe, hatte ich diese per earc angeschlossen. Diese haben aber nicht funktioniert wenn ich an meinem TV was mit meinem TV Stick angeschaut habe.
Nun zu meiner Frage. Wie muss ich die Soundbar anstecken, dass der TV Stick den Ton über die Soundbar ausgiebt?
Danke
LG
2 Antworten
Antwort von Hue Support:
Funktioniert der Philips Hue Play HDMI Sync Box Musik Modus mit AVR/ARC/Soundbar?
Es gibt drei Methoden, Deine Hue Sync Box und den Receiver oder die Soundbar einzurichten:
1) Quellen > Sync Box > Receiver/Soundbar > TV: HDMI ARC-Bypass muss deaktiviert sein; der Musik-Modus funktioniert immer
2) Quellen > Receiver/Soundbar > Sync box > TV: HDMI ARC-Bypass muss aktiviert sein; der Musik-Modus funktioniert evtl. nicht
3) Quellen > Sync Box > TV > Receiver/Soundbar: HDMI ARC-Bypass muss deaktiviert sein; der Musik-Modus funktioniert immer
*Der Musik-Modus funktioniert bei dieser Einstellung möglicherweise nicht. 2. Standardmäßig halten die meisten Receiver die HDMI-Audiodaten zurück. Daher wird über die Hue Sync Box kein Audiosignal auf Deinen Fernseher übertragen. Stelle den Audioausgang des Receivers sowohl auf die Lautsprecher des Receivers, als auch auf den Fernseher ein. Leider unterstützen nicht alle Receiver diese Einstellung. In diesem Fall musst Du die Hue Sync Box im Setup 1 oder Setup 3 einrichten, um den Musik-Modus zu nutzen.
Anschlüsse:
- TV Stick und PS an die Sync Box Eingänge
- TV an den Sync Box Ausgang
- Soundbar den TV
Wenn dies nicht funktioniert, bitte folgende Fragen beantworten:
- Funktioniert denn die Soundbar, wenn das Signal direkt aus dem TV kommt (also vom TV eigenen Tuner)?
- Sind denn TV und Soundbar eARC fähig?