Hue Sync Box schaltet sich immer wieder ab oder verliert Verbindung
Hallo,
ich hab folgendes Problem. Meine Hue Sync Box schaltet sich immer wieder ab. Ich habe mit einen AV Receiver über die Sync Box meine Geräte am Fernseher angeschlossen. D.h an der Sync Box wird nur ein Eingang benutzt. Im Betrieb verliert die Box in unregelmäßigen Abständen die Verbindung (in der App steht beim Ausfall unten dann immer Verbindung wird hergestellt). Zuerst wird das Bild kurz schwarz, dann sagt der Fernseher dass kein Signal an der Quelle anliegt und nach dem die Box neugestartet hat kommt das Bild wieder. Ich hab auch schon mal versucht Geräte wie die Ps4 direkt anzuschließen mit dem gleichen Ergebnis. Bei den Einstellngen hab ich am tv an der Box und am Av Receiver gefühlt schon alles versucht. Cec an oder aus, Archiv an und aus, automatische eingangserkennung usw. . Hat jemand das selbe Problem oder weiß jemand woran es liegen könnte? Ist das Gerät ggf. defekt? Oder ich zu dumm zum bedienen.
Mit freundlichen Grüßen
4 Antworten
Mich beschäftigt dieses Problem schon über 1 Jahr. Ich habe keine Ahnung was ich noch dagegen machen kann. Gibt es mittlerweilene Lösung für dieses Problem? Habe das Problem NUR mit UPC Reciever an Hue Synch Box. Mit PS und Nintendo Switch hatte ich noch keinen einzigen Abbruch. WLAN ist mehr als ideal…
Hi
Habe das gleiche Problem mit einen Receiver von UPC. Ab und an geht der fwrns6einfach aus und startet wieder. Ich glaube, es liegt an dem Receiver. HDMI Kabel hab ich * gute * 4 k geeignet aber noch nicht gewechselt um zu schauen ob es das Problem behebt. Schaue ich über die Formuler Box, hab ich absolut keine Aussetzer.
Irgendwie kommt die Sync Box mit dem Receiver nicht klar. Warum auch immer.
Es nervt jedenfalls
Ich hatte das gleiche Problem, Max.
Möglichkeiten waren:
- Receiver Schrott
- Fernseher Schrott
- Sycn Box großer Mist.
Ich hatte gerade alles neu verkabelt, deshalb viel ein def. HDMI Kabel aus da diese auch neu waren.
Mein Fernseher hängt an der Wand, auf der Rückseite laufen alle Kabel zusammen und sind dann in einen Kanal nach unten gelegt.
Ich habe das „gute“ HDMI Kabel mal gelöst und aus den Kanal geholt und ZACK keine Probleme mehr.
Hi,
hatte genau das gleiche Problem. Ich habe dann die Auflösung auf 4k geändert, seitdem läuft es wieder normal. Wenn ich die Auflösung wieder runterschraube auf z.B. FHD kommen die Probleme wieder.
Es wird allerhöchste Zeit, das die Syncbox endlich ein Update bekommt. Sehr armselige Unterstützung bisher!