Hallo, bin neu hier im Forum und melde mich weil ich folgendes Problem habe.

Ich habe folgende Konfiguration, TV: LG OLED65C97 Soundbar: Sony HT-ZF9 mit Rear Speakern BlurayPlayer: Sony UBP-X800M2 und die Hue Sync Box. Verkabelung mit Oehlbach HDMI Kabeln die 4K geeignet sind. Verkabelung: vom BlurayPlayer an die SB -> HDMI 1 -> von SB HDMI Ausgang an die Hue Sync -> HDMI 1 -> von Ausgang Hue Sync an TV -> HDMI 2 Eingang TV (ARC). Das ganze hatte im Januar auch funktioniert. Nach ein paar Wochen ging auf einmal nix mehr, keine Beleuchtung durch die Sync Box. Hatte dann aber keine Zeit mich damit zu befassen und das ganze lag so ca. 3 Monate unbenutzt in der Ecke. Heute habe ich versucht es wieder zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg, HDMI-Kabel getauscht, SB aus der Verkabelung rausgenommen, Eingänge gewechselt, usw. . Es klappt nicht ;(

Kann es evtl an den Einstellungen des Fernsehers liegen? Oder von dem Blurayplayer? Hab dort jeweils eigentlich alle Video Einstellungen auf Auto.

Die Box synchronisiert mit dem Player (lt. der App) aber die Lampen leuchten nicht und die LED an der Sync Box blinkt langsam (lila oder soll das weiß sein!?)

Hat jemand hier eine Idee was noch zu tun ist und ob irgendwelche Einstellungen zwingend sind (TV/SB/BRPlayer)?

Gruß

hoyni beantwortete Frage 28. Mai 2020