Hue sync hdmi box gibt kein signal weiter
Hallo zusammen,
Habe mir heute die besagte Box zugelegt. Übers einrichten und antesten mit diversen Geräten ( ps4, uhd-player, usw. ) hat alles geklappt. Doch nach etwa 3h kappt die Box die Verbindung zum Fernseher. Hab schon getestet ob meine HDMI Anschlüsse am Fernseher defekt sind, aber alle Geräte wie die ps4 funktionieren am Fernseher einwandfrei. Genauso auch probierte ich ein anderes HDMI Kabel , was aber leider nichts brachte. Ich denke somit liegt der Fehler in der Sync Box.
Hat hier jemand von euch ähnliche Erfahrungen oder eine Problemlösung? Würde mich sehr freuen.
2 Antworten
Hm, ggf. mal neu einrichten? Ansonsten habe ich auf Anhieb auch keine Idee. Ein Reset funktioniert glaube ich durch langes Drücken (10 Sekunden) auf den Button der Sync Box.
Hey hue-tech93,
ich habe das selbe Problem und der Support von Philips ist wirklich das allerletzte. Hast du die Probleme immer noch oder hat das neue Gerät Abhilfe geschaffen?
Ich bekomme lustiger weise bei meiner PS4 Pro und meinem Pana UHD Player kein Bild auf dem Fernseher angezeigt, egal auf welchem HDMI Eingang. Das Bild wird immer nur ganz kurz schwarz und das war es. Als würde kein Signal anliegen bzw. nur ganz kurz. Die App sagt mir auch das kein Signal erkannt wurde obwohl der Eingang aktiv von selbst umgeschaltet wird.
Komischerweise aber funktioniert die Xbox one X, Laptop, Switch und Sky Receiver und zwar auf jedem HDMI Eingang inklusive Farbsynchronisation und automatischer Umschaltung. Einen Reset habe ich auch schon probiert.
Ebenfalls gleich mal ausprobiert hat dann auch für ca. 30 min lang wieder alles funktioniert und dann trat das Problem wieder auf. Werde heute das Teil eh umtauschen und mir ein anderes geben lassen. Hoffe einfach das ich nur ein Montagsmodel erwischt habe.