0 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Hue Syncbox und an sich läuft sie auch super. Allerdings habe ich das Problem, dass die Box nachdem sie einige Zeit im Standby war, nicht mehr funktioniert. Sie schaltet sich zwar an und schleift auch das HDMI Signal durch, allerdings kann die Syncapp keine Verbindung mehr herstellen und dementsprechend funktioniert die Synchronisierung nicht. Neustart über die Taste bringt dann auch nichts. Trennt man sie vom Strom und steckt sie wieder an funktioniert wieder alles, nachdem sie gestartet ist, problemlos. Am nächsten Tag, nachdem Fernseher aus und Box im Standby war wieder das gleiche Spiel, jedes Mal. Habe bereits sämtliche Einstellungen, die dort Reinspielen könnten, ausprobiert. Habe USB Kabel mit angeschlossen, um den Einschaltzustand des TVs zu erkennen usw. Keine Änderung. Box ist mittlerweile alleine an dem Netzteil, angeschlossen Chromecast und PS4 an HDMI 3 und 4. Geht auf den ersten HDMI Eingang eines LG C7.

Da das Ein- und Ausschalten und HDMI Signal durchschleifen problemlos funktioniert, gehe ich von einem Problem mit entweder der Internetverbindung, oder der Verbindung zur Bridge aus. Natürlich beides bereits mehrfach neu gestartet.

Hat vllt. jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Rizo beantwortete Frage 17. Oktober 2020