Hue Wandschalter
Hallo. Ich habe am Montag 2x Doppelpacks bestellt und gestern erhalten. Heute dann alle 4 im Flur installiert, allesamt Wechselschalter.
Nun zu meinem Problem:
3 von 4 Schalter wurden direkt in der Hue App gefunden und konfiguriert (klappt wunderbar!!) Allerdings kann der 4te Schalter bzw. das Modul einfach nicht von der App gefunden werden. Da eine Fehlinstallation ausgeschlossen werden kann, nun meine Frage ob jemand schon mit demselben Problem zu tun hatte und eine Lösung gefunden hat (Trick17?) 😀
Ich habe das Modul mittlerweile wieder ausgebaut und an 2 verschiedenen Schaltern ausprobiert, keine Reaktion/wird einfach nicht in der App gefunden. Ich kann wahrscheinlich von einem defektem Modul ausgehen? Die rote LED blinkt auch NUR einmal wenn ich die Batterie rausnehme und wieder einsetze, ansonsten überhaupt nicht 🙁
Evtl. hat jemand noch einen tipp?
Danke im voraus 🙂
2 Antworten
Batterie zu schwach? Ich habe auch ein paar installiert. Davon zeigt einer schon jetzt nur noch 60% Batteriekapazität; alle anderen sind noch bei 100%.
Würde mal die Batterie prüfen bzw. pauschal mal austauschen und dann nochmal probieren.
Ein Modul, das bereits registriert war, hat bei mir ein ähnliches Verhalten gezeigt, als ich versuchte, es an einer anderen Bridge anzumelden.
Evtl. mal einen Reset des Moduls versuchen? Hierfür auf der Rückseite den Reset-Knopf für ca. 10s gedrückt halten bis die rote LED aufleuchtet. Wenn es danach immer noch nicht klappt, bleiben wohl nur Batterie/Defekt…