iConnectHue vs Hue App – Erklärung Funktion
Hallo,
warum bieten alternative Apps wie iConnectHue mehr Funktionen als die original Hue App?
Nutzen diese die Möglichkeiten der Hue Bridge über die Api besser aus oder wie funktioniert es technisch?
Werden die Einstellungen in der Hue Bridge gespeichert, oder wird bei einer Aktion Kontakt zu meiner iConnectHue App am iPhone benötigt?
LG
2 Antworten
Hallo Timo, ich meinerseits würde die iconnect Nicht mehr hergeben. Wenn Du sie ja in Betrieb hast kannst Du selber merken wieviel mehr Du damit machen kannst als mit der Hue App. Du fragst warum es so ist. Ganz einfach:….darin steckt ein riesen Haufen mehr Arbeit und es arbeiten dafür einige, die möchten aber für die investierte Zeit einen kleinen Lohn erhalten, was wahrscheinlich bei der Hue App nicht der Fall ist. Meine Lösung ist:
Ich h abe Hue auf dem Samsung Mobile und iconnect auf dem ipad. Ich mache alles auf dem ipad, nur bei einem nötigen Fernzugriff verwende ich das Samsung, da ich ja nicht immer das grosse ipad rumtragen möchte. Jeder soll doch selber entscheiden was er braucht und was besser findet. Schöne 🇨🇭Schweizer Grüsse Brunino