0 Kommentare

IKEA Trädfri Z / Hue / App V4 – Lampen können nicht mehr verbunden werden, Gibts nen Trick?

Hintergrund: Wir haben im Haus schon 10 IKEA Trädfri GU10 Spots die einwandfrei mit der Hue funktionieren. Jetzt wollten wir weitere Spots bei der Hue Base anmelden, die Spots sind ganz neu gekauft und die Hue hat auch eine aktuelle Software. Versucht habe ich es über die neue Hue App, aber die Lampen lassen sich nicht mit der Hue verbinden. Ich habe es ebenfalls über iConnectHue und HueEssentials (Alles Iphone) probiert.
Die Lampen reagieren anscheinend auch aber werden nicht in der Hue gekoppelt.

Ich habe die Lampen jeweils zurückgesetzt (6X Ein Aus bis die Lampe kurz flackert) und dann versucht mit der Hue zu verbinden. Alle Vorgehensweisen wie sie vorher geschrieben worden haben nicht funktioniert.
Interessanterweise ist es mir gelungen eine Lampe zu verbinden, die brannte eine längere Zeit in der Nähe der Hue und war auf einmal verbunden (30Min).

Habt ihr eine Idee? Ansonsten kann ich aktuell von Ikea Lampen an der Hue nur abraten. Die original Philips Spots waren gar kein Problem!

GRüße
Bps

Nemesis beantwortete Frage 9. Juli 2021