Indentifizierung – hue Sync Box schlägt fehl
Hallo zusammen,
wollte auf diesem Wege einmal nach Unterstützung fragen. Hatte zufällig schon jemand einmal das Problem, dass sich die Hue Sync Box nicht mehr koppeln lässt.
Bei mir ist das Problem jetzt das erste mal aufgetreten, nachdem die Apps zusammengelegt wurden.
Was habe ich bislang versucht:
- Box zurücksetzen (Stecker ziehen und Taste gedrückt halten)
- Wlan auf 2,4 Ghz Only beschränkt
- Anderer DNS Server
- Firewall any / any
- IPv6 deaktiviert – IPv4 only
Leider ist es immer das selbe Fehlerbild.
- App Öffnen und via Bluetooth suchen -> OK
- Box mit der App im WLAN anmelden -> OK
- „Box identifizierung wird ausgeführt“ -> Hier ist das Problem, dieser schritt kann nicht abgeschlossen werden und die Box ist nach diesem Schritt nicht mehr erreichbar, und das obwohl diese die LED Farbe von Blau auf Weiß ändert.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was man noch versuchen kann ?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß Mario
d_scherf@gmx.de beantwortete Frage 20. Juni 2024
4 Antworten
Hallo an alle,
ich habe exakt das selbe Problem, habe zusätzlich auch nochmal nen anderen DSL Router / WLAN Accesspoint probiert, um auch diesen auszuschließen. (1. Fritzbox 7590 AX, 2. Zyxel Multy M1 (Accesspoint mit eigenem Netz)
Wäre auch für weitere Vorschläge dankbar.
Gruß Jens
db4ma hat einen neuen Kommentar geschrieben 2. Juni 2024
Hey,
also leider kann ich nur bedingt von erfolgen sprechen. Mittlerweile bin ich soweit, dass die Box via die APP von hand gestartet werden kann. Dann funktioniert soweit auch die Synchronisation.
Leider aber nicht so zuverlässig, das ich sagen kann, dass es funktioniert.
Folgendes hatte ich bei mir noch angepasst:
– WLan AP („mindestverbindungsgeschwindigkeit“ runtergesetzt=
– Zigbee Kanal auf 20 geändert
– Box neu integriert
–> Wenn diese angemeldet wird, und es in der APP nicht weitergeht, dann die BOX einmal neustarten (APP nicht schließen), danach konnte ich Sie einmalig nochmal koppeln.
Mittlerweile bin ich mit Phillips viele Ansätze durchgegangen aber leider alles ohne richtigen erfolg.
> Nur mal so am Rande, wie alt ist denn eure Box?
> Meine ist knapp 3 Jahre alt.
Gruß Mario