Hallo zusammen,

wollte auf diesem Wege einmal nach Unterstützung fragen. Hatte zufällig schon jemand einmal das Problem, dass sich die Hue Sync Box nicht mehr koppeln lässt.

Bei mir ist das Problem jetzt das erste mal aufgetreten, nachdem die Apps zusammengelegt wurden.

Was habe ich bislang versucht:

  • Box zurücksetzen (Stecker ziehen und Taste gedrückt halten)
  • Wlan auf 2,4 Ghz Only beschränkt
  • Anderer DNS Server
  • Firewall any / any
  • IPv6 deaktiviert – IPv4 only

Leider ist es immer das selbe Fehlerbild.

  • App Öffnen und via Bluetooth suchen -> OK
  • Box mit der App im WLAN anmelden -> OK
  • „Box identifizierung wird ausgeführt“ -> Hier ist das Problem, dieser schritt kann nicht abgeschlossen werden und die Box ist nach diesem Schritt nicht mehr erreichbar, und das obwohl diese die LED Farbe von Blau auf Weiß ändert.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was man noch versuchen kann ?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Gruß Mario

BEJ1405 beantwortete Frage 11. Mai 2024