Indentifizierung – hue Sync Box schlägt fehl
Hallo zusammen,
wollte auf diesem Wege einmal nach Unterstützung fragen. Hatte zufällig schon jemand einmal das Problem, dass sich die Hue Sync Box nicht mehr koppeln lässt.
Bei mir ist das Problem jetzt das erste mal aufgetreten, nachdem die Apps zusammengelegt wurden.
Was habe ich bislang versucht:
- Box zurücksetzen (Stecker ziehen und Taste gedrückt halten)
- Wlan auf 2,4 Ghz Only beschränkt
- Anderer DNS Server
- Firewall any / any
- IPv6 deaktiviert – IPv4 only
Leider ist es immer das selbe Fehlerbild.
- App Öffnen und via Bluetooth suchen -> OK
- Box mit der App im WLAN anmelden -> OK
- „Box identifizierung wird ausgeführt“ -> Hier ist das Problem, dieser schritt kann nicht abgeschlossen werden und die Box ist nach diesem Schritt nicht mehr erreichbar, und das obwohl diese die LED Farbe von Blau auf Weiß ändert.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was man noch versuchen kann ?
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß Mario
5 Antworten
Danke für die ganzen Hinweise – so kam ich für mich auf die Lösung.
Ich hatte mit anderen Kleingeräten auch das Problem und konnte es durch die WLAN Verschlüsselungsart umgehen. Mit 2,4GHz WPA2 only war der Installationsprozess tatsächlich dann so wie beschrieben. Vorher hatte ich dasselbe Verhalten – es ging einfach nichts. Hatte jetzt schon ein paar mal das Phänomen, dass WPA3 obwohl auf auto gesetzt die Oberhand gewinnt und sich das Gerät sich im WLAN seltsam verhält – technisch kann ich es nicht begründen.
VG