Infuse L mit Solo-Lightstrip erweitern
Ich denke darüber nach, meine Infuse L im Wohnzimmer mit einem Solo-Lightstrip zu erweitern… Hintergrund ist, dass die Infuse beim fernsehen zu hell ist (oder genauer gesagt zu stark nach unten leuchtet) und der indirekte Lichtring von der gleichen Leuchtquelle stammt. Wenn man den äußeren Lichtring (dann durch den zusätzlichen Lightstrip) allein einschalten könnte, sollte sich das “Problem” “theoretisch” lösen. Parallelbetrieb beider Leuchtmittel (also Infuse und Lightstrip gleichzeitig) sehe ich jetzt eigentlich nicht – Lightstrip beim Fernsehen – Infuse wenn man Licht benötigt.
Hat das schonmal jemand gemacht?
1 Antwort
Gemacht noch nicht, aber öffnen kannst du sie durch Drehen. Dann musst Du die komplette Lightstrip-Technik verbauen, ein Bastelprojekt eben. Sowas habe ich mal mit einer billigen Paulman-Leuchte gemacht, die jetzt wie eine Ensis aussieht und funktioniert.
Die “Herausforderung” wird die Stromversorgung für den Lightstrip, hier gibt es flache Transformatoren, die die dicken Steckernetzteile des Lightstrip ersetzen.
Viel Erfolg!