Innr GU10 Spots (weiß abstimmbar) in Alexa via Hue Bridge
Hallo zusammen,
ich habe ein kurioses Problem – ich habe zum ersten Mal innr-Leuchtmittel (GU10 Spots Comfort RS 229 T-4) statt hue-Lampen in Verwendung, 4 Stück sollen das Wohnzimmer ausleuchten. Die Anmeldung an die Hue-Bridge über die App lief völlig problemlos, dimmen und wechsel der weißen Farbtöne ebenso. Farbe, Lichtstärke udn abstrahlwinkel der Lampen sind auch prima. Wir steuern allerdings die Lampen per Stimme mit Alexa, hier kann ich die Lampen auch ohne Pobleme in die entsprechnde App hinzufügen – aber nur als „on/off“-Lampe, damit fallen die Funktionen dimmen und farbwechsel weg. Mache ich was falsch? Ist das ein bekannter Fehler? Bisher habe ich dazu nichts gefunden. Vielleicht kann mit hier jemand helfen, bevor die Spots retoure gehen.
Liebe Grüße!
Daniel
2 Antworten
Hmm, ich habe es mir schon fast gedacht. Schade, denn neben dem etwas günstigerem Preis sind die Spots auch von der Ausleuchtung echt gut – aber da werde ich dann wohl doch wieder auf hue-Leuchtmittel zurückgreifen. Vielen Dank a) für die Antwort und b) als bislang stiller Mitleser für das Betreiben dieser erstklassigen Informationsquelle 🙂
Ähnliches habe ich bei einem Lidl-Produkt feststellen müssen vergangene Woche. Leider kann man da selbst nichts einstellen…