iphone 5, ipad 4, Huetro
Hallo Gemeinde,
endlich hab ich mein erstes Starterset (2 x E27 farbig & bridge aus 2017) und möchte dieses mit Hilfe von iphone5, ipad4 oder huetro in Betrieb nehmen? Ist das möglich?
Vielen Dank im Voraus!!
1 Antwort
Hm, wo ist das Problem? Ist doch alles auf dem Karton erklärt. Bridge an den Router anschließen, App laden und los geht es.
Kannst du nicht die letzte unterstützte Version aus dem App Store laden?
Hallo Chef,
ich finde leider keine alten Versionen. Die freundliche Dame vom support meinte nach Rückfrage mit Kollegen , da gäbe es was ab IOS 10…und während dem Gespräch wurde Sie intern benachrichtigt, dass das nicht mehr der Fall ist und ich soll über Drittanbieter suchen. Die freien Drittanbieter, die ich gefunden habe können wahrscheinlich ´bedienen´, aber keine Lampen anlernen. Das windows huetro muss ich nochmals genauer angucken…
PC wäre mir eh am liebsten, da ich letztendlich mit DMX oder 0-10V verbinden will.
Huetro funzt!!!
Unter ´zuhause´ gibt es eine Lupe, die findet.
Alles gut. Ihr könnt das ticket löschen.
Über das Tempo der Lampenansteuerung werden wir wohl noch ein bischen reden müssen…
(gib Gates eine Chance!)
`Hue lights´ ist super empfindlich beim bridge suchen. Die Nachbarschaft scheint ziemlich aktiv zu sein. Wo auf der bridge stehen eigentlich die IP-Nummern, 001788FFFE63F055 oder 01033990? Ich bin die einzige neue eckige bridge….drum hab ichs gefunden.
Jede Menge Basis Effekte, ist klasse, aber teuer! 2-4€ je Effekt!!!!
Aber sowas hab ich gesucht! Sehr überzeugend!
´Light Show´ findet die bridge nicht. …macht aber schicke Werbung…tzzz
3,50€ für die Tonne!
´Hue lights´ist kein Drittanbieter, ist richtig original und zeigt, dass es geht. Alles andere ist für die kleinen Apples Schrott oder kostet bis zu 16€.
Was ist der Sinn der Hueblog App? Sie zeigt das gleiche wie hier. Hab ich was übersehen?
Ich halt jetzt die Klappe; wie manche Forenschreiber bereits berichteten, bei der software ist einiges zu verbessern. Mein Nachbar hat einen aktuellen Ambilight Fernseher, und der zeigt auch, dass die hardware eigentlich ausgereift ist….vielleicht braucht es wirklich Android.
IOS 13 ist Vorbedingung! Drum geht´s nicht. Die bridge leuchtet und ist nicht das Problem.