Keine Anbindung einer Q-Paul Neuhaus Deckenlampe an Bridge
An einer bestehenden Bridge und einigen Philips Leuchten würde ich gerne eine Paul Neuhaus Q-Vito Deckenleuchte ins System einsetzen.Ich habe sie nach Anleitung zurückgesetzt und sie wurde in der Hue App erkannt.Damit konnte ich sie auch gut steuern.Als ich aber den Philips Dimmschalter V2 dazu eingesetzt habe funktionierte die Leuchte über Dimmschalter nicht mehr korrekt.Sie ließ sich nach dem ausschalten über Dimmerschalter damit nicht mehr einschalten.Wir haben bereits 3 Philips Filamentlampen White Eddison über Dimmerschalter und eine Hue Iris auch über Dimmerschalter im Einsatz. Diese funktionieren bestens.Ein Gespräch mit der Fa. Paul Neuhaus ergab keine Lösung.Das kuriose an der Sache ist bei Steuerung über Dimmerschalter V2 schaltet sich der Schalter in der App vorschriftsmäßig und in dem Schalterkästchen ist die richtige eingestellte Beleuchtungsfarbe angezeigt.Die Leuchte reagiert nicht.Wenn ich direkt mit der App arbeite und das Schaltersymbol auf dem Handydisplay verschiebe dann schaltet die Leuchte und auch die Farbe und Helligkeit läßt sich verstellen.Weiß mir keinen Rat mehr.
Gruß Reiner G.
Update vom 17.09.2024
Die Fa. Paul Neuhaus hat mir für die Lampe einen neuen Controller (Empfänger u. Sender) geschickt.
Der Einbau mit Kompaktstecker war einfach und es funktioniert bestens.
Leuchte wird auch wieder schnell erkannt und Steuerung über Philips Bridge und Dimmer V2 funktioniert bestens.
Gruß Reiner G.