Keine updates im HUE System weder Bridge noch Lampen
Hallo zusammen,
meine Bridge hat die Version 1.59.1959194040. Das finde ich schon mal sehr merkwürdig, da lt. Philips HUE Seite (https://www.philips-hue.com/de-de/support/release-notes/bridge) es lediglich die Version 1959194030 gibt. Und zwei aktuellere.
Es wird mir auch kein Update angezeigt. Auch nicht bei den einzelnen Lampen, die teilweise in unterschiedlichen Versionen da sind. Z. B. Hue lightstrip in 1.78.11 und ein anderer 1.93.11.
Weiß jemand Rat?
Holger
1 Antwort
Die aktuelle Version der Bridge ist 1.60.1960149090
Unterschiedliche Lampen und Leuchten haben verschiedene Firmware Stände.
Internet Verbindung aktiv?
Automatische Updates aktiviert?
Seit wann sind Bridge und Lampen in Betrieb? Es kann durchaus geraume Zeit dauern, bis alle Komponenten auf dem aktuellen Stand sind.
Habe jetzt nochmal detaillierter nachgeschaut.
Die Internet-Verbindung ist doch nicht da. Das ist natürlich der Punkt, warum die Bridge keinerlei Updates zieht und verteilt.
Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Kabel getauscht habe ich schon. Neustart (kein Reset) auch x-mal.
Wollte auch eine neue IP im Router für die Bridge vergeben, doch selbst nach einem Neustart hat die Bridge die alte interne IP.
Hoffe es gibt noch andere Möglichkeiten wie ein kompletter Reset. Dazu muss ich sämtliche Seriennummern der Leuchten wissen, um die wieder einzubinden. Ist das korrekt? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit? Wie sieht das mit den Dimmer-Schaltern aus?
Netzwerk IP der Bridge ändern: https://hahn-family.eu/public/HUE/Netzwerk_IP_aendern.pdf
Ja, die Internet Verbindung ist aktiv und automatische Updates ist aktiviert.
Das System ist seit ca. 1 Jahr im Betrieb.