Kennt jemand diesen Zigbee Systemschalter ?
Ich suche einen Zigbee Schalter, um die Lichtschalter in meinem Haus zu ersetzen. Sie müssen sich in mein Berker System integrieren lassen. Diese Schalter scheinen diese Lösung zu bieten, sind aber nirgendwo erhältlich.
https://www.enocean.com/de/produkte/enocean_module_24ghz/easyfit-single-double-rocker-wall-switch-for-zigbee-ewsxz-ewsxzg/
3 Antworten
Die Frage hätte ich auch für Future Linear von Busch Jäger. Ich habe es einmal mit dem Hue Schalter von BJ probiert, den finde ich aber hässlich – den Friends of Hue Schalter für 90€ finde ich hingegen reichlich teuer.
Gibt es da gute Lösungen, die günstiger sind und ins System passen?
Hallo, es kommt ganz auf die Schalterserie an. Die Senic/Gira FoH taster passen in jedes System mit 55mm und sind in matt und glänzend weiss, schwarz und Anthrazit erhältlich und passen somit z.B. perfekt in die Berker S1 Serie. Allerdings bietet Berker als einziger Hersteller die Enocean/Hue Wippen unter der Artikelnummer 24121189sogar separat an. Damit lassen sich sämtliche FoH Varianten perfekt in die S1 Serie eingliedern.
Ist aber mit knapp 40,- ohne Schalter nicht gerade günstig, und den Montagerahmen hat man bei Kauf eines FoH ja schon….ich versteh nicht, warum Gira, BuJä und Konsorten nicht einfach die Wippen separat anbieten.
Such mal bei Amazon nach :
Kabelloser Philips Hue Schalter und Dimmer
Kann den Link hier nicht posten…
Das wäre eine Lösung, wenn du das Berker Standard Programm hast ( 55er oder S1 )
Ich habe das übrigens mit dem Hue Tap Schalter gelöst.
Entsprechende Wippe und Montagerahmen gekauft, bei mir Gira, und den Tap dort eingebaut….
Bei Gira gibt es in Weiss und Alu den Rahmen mit Wippe unter der Nummer # 823203 ( weiss )