Kontoverknüpfung zwischen Bridge und HUE Konto nicht möglich!
Hallo, ich probiere seit zwei Tagen eine Verbindung zwischen meiner neuen Bridge und meine HUE Account herzustellen. Ich habe eine neue Bridge und die Steuerung der Lampen über Handy und Tablet funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber die Fernverbindung oder den HUE Skill aktivieren will, muss ich meine Bridge mit meinem HUE Account verknüpfen. Ich werde aufgefordert den großen Button auf der Bridge zu drücken oder teilweise wird gar keine Bridge in meinem Netzwerk gefunden. Das mache ich gefühlt 100 mal aber es passiert nichts. Nach einiger Zeit steht dort dann, dass kein drücken erkannt wurde. Ich habe eine Fritzbox 7590. Kann mir jemand helfen? Ich bin echt am Ende meiner Ideen. Mehrere Zurücksetzungen haben nichts gebracht.
5 Antworten
Hallo Zusammen,
Ich habe genau das gleiche Problem wie daniel1006. Sobald ich die Bridge mit dem Hue-Account verbinden will, wird die Bridge nicht in meinem Netzwerk gefunden. In der Hue-App selbst funktioniert alles.
Gibt es hierzu eine Lösung?
Mhh hatte jetzt eine solange Nachricht geschrieben, aber irgendwie wurde das verworfen.
Hier ne Kurzfassung.
Mit Nachfolgenden Link, kannst du gucken, ob die Bridge aus dem Internet erreichbar ist: https://www.meethue.com/api/nupnp
Auf der Seite sollte die IP-Adresse deiner Bridge angezeigt werden.
Des Weiteren habe ich gelesen, dass hier (https://account.meethue.com/bridge) die Bridge angezeigt wird, obwohl es angeblich nicht funktioniert hat. Die Verknüpfung soll man dann einmal aufheben und die Bridge wieder hinzufügen.
Ok,
also ist deine Bridge schon einmal nicht vom Internet aus erreichbar. Bei meinen 2 Bridges kommt dieses hier:
[{„id“:“ecb1fafffe18d3df“,“internalipaddress“:“192.168.178.39″},{„id“:“ecb1fafffe1fe718″,“internalipaddress“:“192.168.178.41″}]
Wenn du den 2ten Link folgst, wird dir dort eine Bridge angezeigt?
Wenn ja, dann einmal die Verknüpfung aufheben und wieder herstellen. Danach probieren die Fernverbindung herzustellen.
Nein, da steht dann das keine bridge in meinem Netzwerk gefunden werden kann.
Puhhh,
in der Hue App unter Einstellungen -> Hue Bridges -> Ausrufezeichen -> Netzwerkeinstellungen ist DHCP aktiviert (grün)?
So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Hast du besondere Portfreigaben in der FB?
Ja DHCP ist aktiviert… Ich weiß so langsam auch nicht mehr weiter.
Ich habe gestern die Fritz Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Auch das hat keinen Erfolg gebracht.
…ich denke das liegt zu 99,99% an der Fritzbox. Das Kabel Fritzbox-Hue Bridge ist ok?
Das denke ich auch. Aber was muss ich da einstellen in der FritzBox? Das Kabel ist einmal neu und auch ein ausgetauschtes Kabel bringt keinen Erfolg
Hallo Daniel,
ich habe auch eine Bridge an einer FB 7590 und eine Bridge an 7490. Bei beiden brauchte ich nichts einstellen. Wichtig ist halt nur, dass du das Kabel in den gelben Buchsen steckst.
Ich habe bereits alle 4 LAN Verbindungen durch probiert. Auch ohne Erfolg. Was hast du unternommen damit es geklappt hat
Wenn du in der Fritzbox auf Heimnetz und dann Netzwerk klickst, wird dir dann die Bridge angezeigt?
Bei den aktiven Verbindungen steht Philips hue und ist mit LAN verbunden.
Dann können wir das ja schon einmal ausschließen.
Ich frag einfach mal so. Du drückst den Button an der Bridge nicht zu zarghaft?
Mit fällt gerade ein, dass wenn die Bridge kein Internet hätte, auch nicht alle 3 blauen LEDs leuchten würden.
Den Knopf drücke ich mal leicht und mal fester, mal kürzer, mal länger, alles ohne Erfolg.
Um die Bridge mit der Hue App zu koppeln musste ich den Knopf auch drücken und das hat innerhalb einer Sekunde funktioniert. Deswegen verstehe ich das ganze einfach nicht… Ich weiß auch nicht was ich an der Fritz Box einstellen muss.
Klick mal auf folgenden Link: https://www.meethue.com/api/nupnp
Es sollte sich eine Seite öffnen, die nachfolgenden Text ausgibt:
[{„id“:“ecb5fafffe18d3dd“,“internalipaddress“:“192.168.178.39″},{„id“:“ecb5fafffe1fe716″,“internalipaddress“:“192.168.178.41″}]
Wichtig ist hier, dass die IP-Adressen angegeben sind. Damit testest du, ob die Bridge aus dem Internet erreichbar ist.
Was du noch ausprobieren könntest, wäre nachfolgendes:
1. Melde dich am PC hier an: https://account.meethue.com/
2. Drücke oben auf Bridge
3. Scroll nach unten und Klicke auf „Ihre Bridge-Verknüpfung aufheben“.
4. Bestätige das Aufheben
5. Nun füge eine Bridge deinem Konto hinzu.
Hoffe es klappt.
Hallo,
bei sowas immer bei Adam und Eva anfangen 😉
Fritzbox neu booten, Bridge neu booten.
Dann über die e-mail und Passwort bei Hue-Account versuchen anmelden..
https://account.meethue.com/account
Gruß
Vielen Dank. Wie boote ich eine Fritzbox neu und die Bridge?
Sorry da kenne ich mich nicht so mit aus.. 🙂
Wenn es ein normaler Neustart sein soll, das habe ich schon mehrmals gemacht. Auch die Bridge auf Werkseinstellung zurückgesetzt habe ich mehrmals gemacht
Wenn ich deinen Link aufrufe komme ich auf eine leere Seite mit diesem Symbolen [] das war es dann auch schon.