koppeln von 2 Systemen in HomeKit scheitert :: 2 locations | 2 Bridge | 1x homeKit
Hallo zusammen,
ich bin am verzweifeln.
Ich habe schon länger ein HUE System bei mir zu Hause, welches tadellos funktionierte.
Jetzt habe ich ein Büro bezogen, außerhalb meiner Wohnung und eine neue Netzwerk Infrastruktur geschaffen.
Büro:
Internet, eigene Hue Bridge – homePod – homeKit am Handy
zu Hause:
Internet, eigene HUE Bridge – Apple TV 4K – HomeKit am Handy
schon in der HUE APP konnte ich keine weitere Bridge hinzufügen.
Obwohl ich ein KONTO habe und registriert bin, hieß es: „… ich muss ein neues Konto erstellen“, was ich getan habe.
Wie auch immer habe ich nun in der APP 2 HUE SYSTEME integriert.
home
office
Darüber kann ich wunderbar meine Lichter zu Hause oder im Office einschalten, egal wo ich bin.
Warum auch immer, fand ich am iPhone bzw. apple Rechner die Home Zentrale super um hier die Steuerung zu übernehmen.
Leider gelingt es mir nicht, beide Räumlichkeiten hinzuzufügen, so dass es funktioniert.
Dabei gibt es doch extra die Funktion, neues Zuhause hinzuzufügen und einzurichten?
Ums verrecken gelingt es mir nicht.
Ich kann zwar auf ein bestehendes Raumsystem meine 2. HUE BRIDGE hinzufügen. HomeKit findet die Gerätschaften, aber bei Abschluss des Kopplungsprozesses heißt es: Gerät reagiert nicht.
____ Ich kann beide System „einzeln“ in HomeKit hinzufügen und steuern, solange ich nur bei einen Raum bleibe.
Hat jemand einen Plan, eine Anleitung oder ein Video für mich, wie ich vorgehen muss, damit ich beide RÄUME integrieren kann?
Vielen Dank im Voraus
2 Antworten
Bei mir sind zwei Hue Bridges in Apple Home und so kann ich bei Bedarf alles bedienen. Einfach in der Hue App auf die Bridge gehen und unter Smart Home mit Apple verbinden. Dann sind alles Hue Lichter aus beiden Bridges in Home sicht und bedienbar.
Mir ist nicht ganz klar, was du genau im Detail ausprobiert hast.
es müsste aber folgendermaßen ablaufen.
in deinem 1. Homekit Zuhause (privat) hast du ja schon deine private Hue Bridge zugefügt.
für das Büro legst du ein 2. Zuhause in Homekit an, während du dich dort befindest. Du fügst dann den homepod zum 2. zuhause hinzu und dann die hue bridge.