Lampe geht nicht komplett aus
Ich habe im Flur zwei E27 Hue White Lampen. Diese werden über einen Bewegungsmelder an- und ausgeschaltet (wenn eine Bewegung erkannt wird an, wenn nicht, aus). Nach dem Ausschalten gehen die Lampen aber nicht ganz aus, sondern leuchten stundenlang ein wenig weiter (so bei 1% würde ich schätzen). Wenn ich den normalen Lichtschalter betätige, gehen sie dann komplett aus. Kann Hue die Lampen nicht komplett ausschalten? Ich habe im Wohnzimmer zwei E27 Hue White and Color Lampen, die komplett ausgehen, wenn ich sie mit einem Hue Dimmschalter ausschalte…
Kennt jemand dieses Problem?
Danke!
2 Antworten
Das Problem tritt auch nur mit den White Hues auf. Kannst dir das Geld für neue sparen. Das Problem hab ich hier schonmal beschrieben. Kurz um, Tausch die beiden drähte Null und Phase an der Fassung, und die Dinger gehen komplett aus. Den White ist es scheinbar nicht egal, wo Nullleiter und Phase sind.
Das kann möglicherweise auch an der Fassung liegen. Schraube eine von den betroffenen Lampen doch mal ins Wohnzimmer und schau, ob der Fehler dort auch auftritt. So können wir das Problem schon mal eingrenzen.
So, im Wohnzimmer ist eine Hue White and Color Ambience. Diese geht im Flur komplett aus.
Die Birne aus dem Flur (Hue White dimmbar) geht aber in der Fassung im Wohnzimmer auch komplett aus.
Und jetzt bin ich ratlos…
Übrigens sind im Flur tatsächlich zwei Lampen, beides die gleichen. Beide gehen nicht ganz aus aber beide gehen im Wohnzimmer ganz aus, und die Color geht in allen Fassungen ganz aus.
Ich hatte ja überlegt, mir zwei andere White zu kaufen und zu schauen, was passiert, aber ich fürchte, das bringt nichts…
Oder?