Hallo liebe Community,

Seit Anfang des Monats bin ich in das Hue Universum eingestiegen und hab in unserer neuen Wohnung fleißig Hue Birnen verschraubt, in die Hue App eingebunden und in Alexa integriert mit diversen Sprachbefehlen.

Einige Fragen blieben jedoch bisher unbeantwortet, trotz Eigenrecherche. Ich hoffe, ihr könnt mir da eventuell helfen. 🙂

Ich würde gerne 2 Lampen tauschen. In diesem Fall zum Beispiel eine Flurlampe gegen eine im Arbeitszimmer. Die Lampen wurden ohne großes System eingebaut bisher 😅

In der Hue App kann ich die Lampen ja einfach umbenennen und muss dann einfach meine Räume und Zonen anpassen. Das is zwar nervig aber führt wohl kein Weg dran vorbei 😁

Aber muss ich dann jetzt in der Alexa App alles löschen? Mir zerschießt es da ja komplett die Routinen und die Namen wenn ich jetzt auf „neues Gerät hinzufügen“ gehe.

Liebe Grüße und danke im Voraus 🙂

cduser beantwortete Frage 17. März 2021