Lampen gingen alleine an und aus
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich im Wohnzimmer gesessen und 3 Lampen sind alleine ausgegangen. Hatte mich gewundert und die anderen in er Wohnung geprüft, da war alles ok. Auf einmal ging der Stripe ebenfalls aus und kurz danach wieder an. So als wenn jemand von außen steuert. Die Berechtigung hat allerdings nur meine Frau, die ich aber zu diesem Zeitpunkt am Telefon hatte.
Was kann die Ursache sein? HUE-Konto gehackt? Halte ich eher für unwahrscheinlich. Nachbar? Geht doch eigentlich auch nicht, der kann sich die Lampen doch nur einbinden, wenn ich den Button an der Bridge betätige?! Routinen habe ich nicht, schließe ich absolut aus, weil es an einem Abend vielleicht dreimal passiert ist.
Nun bin ich mal auf die Antworten bzw. eigenen Erfahrungen gespannt.
Vielen Dank!
Gruß,
Matmit
2 Antworten
Puh, das ist schwer nachzuvollziehen, da es keine Logs oder ähnliches gibt. Habt ihr Geofencing aktiviert? Vielleicht war da kurz ein Hakler drin. Hast du irgendwelche Drittanbieter-Apps aktiv?
Leichte Anfragen sind doch auch langweilig. 😉
Ja, Geofencing habe ich aktiv, schließe ich aber auch aus, da wir uns nicht bewegt hatten und nicht alle Lampen, die dafür konfiguriert sind reagiert haben.
Das Wohnzimmerlicht habe ich nirgends berücksichtigt.
Drittanbieterapps habe ich installiert, nutze ich aber nie.
Wie ich meinen Flursensor zerschießen kann, weiß ich mittlerweile. Während des Speichervorgangs den Bildschirm vom iPhone ausschalten.
Vielleicht hat das Ding „gesponnen“. Als ich in den Flur gegangen bin, startete das merkwürdige Verhalten des Stripes. Aber das war vielleicht nur Zufall. 🙁
Ich hatte gehofft, dass ich im Internet mehr Berichte dazu finde und es eine allgemeine Störung war?!
Sollte das nochmal vorkommen, werde ich das Kennwort für den Fernzugriff ändern. Aber wie gesagt, halte ich für unwahrscheinlich.
Den Nachbarn schließt Du aber auch aus, oder?