Moin 🙂 Ich bin nun stolzer Besitzer von vier Hue Calla Lampen, die meinen Garten verschönern. Ich habe aber Probleme mit der Zeitsteuerung. Ich möchte gerne, dass sich die Lampen zum Sonnenuntergang mit einer bestimmten Szene einschalten und um 23.00 Uhr einschalten.

Ich habe die Hue App und die Hue Essentials App installiert, kriege es aber mit beiden nicht hin. Mit der Hue App kann man die Lampen zwar zum Sonnenuntergang einschalten, aber es gibt keine Option, sie zu einer bestimmten Uhrzeit wieder auszuschalten (oder ich finde es nicht). In der Hue Essentials App habe ich jetzt zwei Zeitpläne eingerichtet. Zum einen, dass sich die Lampen mit einer bestimmten Szene zum Sonnenuntergang einschalten, das klappt auch, yipieh :-D. Dann einen zweiten Zeitplan, wo eingestellt ist, dass die Lampen um 23.00 Uhr ausgehen. Aber da tut sich nichts, sie schalten sich nicht aus.

Für Hilfestellung wäre ich echt dankbar.

Gruß und schönes WE,

Markus

Seepferd beantwortete Frage 13. August 2019