0 Kommentare

Hallöchen!

Habe nun mein Setting von mit der HueSync-App von 1080p auf 2160p aufgerüstet (TV) und seitdem hängt das Ambilight echt stark. Teilweise bis zu 15 sekunden, aber im Durchschnitt so 3-7 Sekunden bis zum Farbwechsel. Nun hatte ich angenommen, dass es etwas mit der Auflösung zu tun hat und habe experimentiert. Die starke Verzögerung ist bei allen Auflösungen. Nun habe ich die App neu installiert, die Bridge neu gestartet, dies und jenes probiert. Aber alles brachte keinen Erfolg… nun hatte ich auch kurz zuvor ein neues Update der Software installiert, war aber aufgrund des TV-Wechsels zu sehr auf das neue 65′ Zoll-Gerät fixiert und weiß daher nicht ob es am Update lag. Hat jemand ähnliche Probleme? Also wirklich langsame Farbwechsel.

Betriebssystem ist Win10 – 64 Bit, mit potenter Hardware.

Update: Während ich eben fertig geworden bin, diesen Text zu schreiben, hatte ich noch einen Gedanken. HDR. Habe das HDR bei Windows in den Anzeigeeinstellungen deaktiviert und tada…. es funktioniert ohne Verzögerung.

Naja. Das ist ärgerlich. WIESO ist das so? 🙁

Ich nehme an, da kann man jetzt erstmal nichts gegen unternehmen? Softwareupdate? Oh man… aber das satte Bild in HDR ist so schön…

Fabian hat Status auf veröffentlicht geändert 4. Oktober 2019