LED Stripes Farbe zufällig
Hallo, habe eine Treppenbeleuchtung mit LED Stripes, die per Bewegungsmelder gesteuert wird. Kann ich in der Hue App irgendwie einstellen, das eine Farbe per Zufall gewählt wird?
Gruß Jochen
5 Antworten
Das geht IMHO mit der Hue App nicht, aber Du kannst die Leuchte so einstellen, dass sie mit einer der vielen dynamischen Szenen startet. Hilfeicht kommt das Deinem Vorhaben näher. Mit iConnectHue geht das nach meiner Kenntnis, aber erst nach dem Kauf einger Funktionen, wenn ich das richtig übersehe.
Bei Treppenbeleuchtung geht es doch um Sicherheit/Sturzvermeidung und da ist doch so ein Farbenroulette ziemlich ungeeignet und kontraproduktiv…?
Darum geht es ja nicht, Bewegungsmelder erkennt Bewegung —> Licht an. Ich will nur nicht immer die gleiche Farbe, sondern eben per Zufall.
Zu den dynamischen Szenen, der Stripe wird ja wie eine Leuchte angesprochen, da ist dann ja nichts mit Lichtszene zu machen, oder hab ich gerade nen‘Denkfehler?
Wenn es so direkt nicht geht, pack den Stripe in eine Zone, dann dann kannst du auf jeden Fall eine Szene speichern. Dann kommt das Deinem Wunsch auf jeden Fall nahe.