LED STripes! Umbau auf paralell! neuere Version!
Hallo,
ich brauche Licht in der Küche allerdings schmerzen mich die 33,5 länge. Jetzt möchte ich die Zuleitung auf Y umbauen und 2 Stripes parallel laufen lassen! ist die neuere Version! Geht das? komme auf knappe 2m pro Seite!
3 Antworten
Also, Y Abzweigung funktioniert! Controller Aufgemacht, Kabel vom den Stipes getrennt! Abgeschnittene Stripes mit Kabel versehen. Cut End Verbinder von Amazon verwendet! Alles Abisoliert und zusammen verlötet! Leuchtet einwandfrei und mein Stripes Abfall hat Verwendung gefunden! Jetzt passt das Küchenlicht und die Zuleitung im Eck passt, Leds laufen jetzt in beide Richtungen!
Naja die 33,5 war nur erwähnt, weil es natürlich von den Abmessungen her sehr schwer ist die Dinger auf richtige oder optimale Länge zu bringen. Es ist immer zu viel oder zu wenig!
Naja ich würde mich direkt hinter dem Controller dran hängen! Also Kabel auf und dran hängen!
Es geht um ca. 4Meter mit 90grad winkel. Ich würde dann im Winkel die Zuleitungen haben und jeweils nach aussen gehen! So habe ich die beste Aufteilung an Stipes!
Mir geht es nicht um die Gesamtlänge sondern um die Aufteilung der Stipes. Durch die 90grad und den Wandlängen wäre die beste Aufteilung an Stipes wenn beide aus der Ecke kommen würden!
Ich könnte jetzt natürlich 2 unabhängige Stipes verwenden, hab allerdings vor meine abgeschnittenen nicht verwendeten Stipes auf einer länge zu verwenden!
Die Frage ist nur, kann ich die Stipes nach dem Controller parallel verwenden oder nicht! Mit den entsprechenden Bastelarbeiten… leider!
Diese Frage wird dir niemand wirklich beantworten können, wer macht schon sowas mit den teuren Dingern?
Habe gerade selbst einen aus Versehen durchgerissenen Stripe einer anderen Firma wieder repariert.
Jetzt schon viel Spaß beim basteln..(Schei**-Arbeit)
Aber für die abgeschnittenen Teile wirst du zumindest hier fündig:
https://smartapfel.de/abgetrennten-philips-hue-lightstrip-wieder-verbinden/
Was genau haben die 33,5 mit Y zu tun?
Wo genau willst du die Zuleitung ändern?
Irgendwie blicke ich da nicht durch mit Deinen 33,5?
Meines Wissens kannst Du max. 10m Stripes an einem Anschluss verwenden. Ich komme auf 18m, da ich Zwischenkabel eingebaut habe.
Erkläre doch mal etwas genauer..