Bisher war im Zimmer eine Hue FAIR Deckenleuchte montiert, die uns bereits nach kurzer Zeit Schlichtweg zu DUNKEL war.

Die große Enrave „L“ sollte die perfekte Lösung werden, ähnliche Abmessungen aber deutlich mehr Leistung.

Nach der Montage blieb der Aha Effekt allerdings aus. Bei „Konzentrieren“ war der Raum nur minimal heller. Szene „Hell“ wirkte im Raum sogar dunkler als mit der alten.

Mir fiel auf, dass die Lampe ungleichmäßig ausgeleuchtet ist. Leider ist das etwas schwierig zu erkennen auf den Bildern.

Kann es sein, dass sein Defekt vorliegt oder war die Erwartung einfach zu groß?

Gruß Tobias

Nachtrag:

Jetzt ist es offensichtlich, warum Aha Effekt ausgeblieben ist 🙂 obs lediglich an der Verdrahtung liegt kann ich nicht sagen… Austausch ist unterwegs.

Sirtobey_2011 hat Status auf veröffentlicht geändert 15. Februar 2022