Guten Tag,

mein Mann und ich sind begeistert von dem Philips Hue System und aus dem Grund wollen wir unseren gesamten Neubau mit dem System ausstatten.

Zum besseren Verständnis habe ich hier den Grundriss und Perspektive unseres Wohn-, Küch- und Essbereichs beigefügt.

Die roten Kreuze stellen die Deckenspots da bzw. 2 Pendelleuchten über dem Tisch. Wir möchten die Lichter dimmen und in der Lichtfarbe (kaltweiß – warmweiß) regulieren. Aus dem Grund soll der gesamte Raum nicht zu dunkel, aber auch nicht zu hell werden. Die Lichter sollen hauptsächlich geschalter werden, wenn man sich in der Küche aufhält, Spiele spielt und allgemein etwas mehr direktes Licht haben will – auf die jeweilige Situation abgestimmt.

Weitere (Colour-) Leuchten wollten wir gerne in Form von Strips hinter TV-Wand und  Küche und Stehlampe hinter Sofa platzieren. Selbstverständlich nicht alles gleichzeitig geschaltet.

Sind es schon zu viele Lampen oder gar zu wenig? Am meisten verunsichert bin ich im Deckenbereich. (Wir werden eine Raumhöhe von 2,7m bekommen.)

Im Internet habe ich bis jetzt viel über Lumen, Abstrahlwinkel etc. gelesen – aus dem Grund würden wir uns sehr über die eine oder andere Meinung freuen! Änderungsvorschläge sind selbstverständlich willkommen!

Danke und liebe Grüße aus dem Siegerland

Alena und Marcos

Keine neuen Antworten mehr möglich.
AlenaJS hat Antwort ausgewählt 18. August 2019