Hallo zusammen,

ich hab eine Frage bezüglich eines Hue Lightstrip „Mods“. Für die Beleuchtung der Oberschränke in der Küche will ich einen Lightstrip montieren. Oberhalb der Schränke kommt ein Stromkabel aus der Wand, 3 Adern. Saft ist drauf. Der standard Stecker des Lightstrips ist allerdings zu dick, um ihn oberhalb der Schränke zu verstauen. Da der Stecker ja gleichzeitig der Trafo ist (wenn ich nicht komplett auf dem Schlauch stehe), musste also ein alternativer, flacherer Trafo her. Gekauft hab ich dann diesen hier: https://www.amazon.de/dp/B00I7XNX92/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_Cx-rFb90VRRG7

Jetzt hab ich also das Kabel des Lightstrips an der Stelle, wo es eigentlich in den Stecker gesteckt wird abgeschnitten und in die beiden Adern in die Ausgangsseite des neuen Netzteils gesteckt. In die Eingangsseite des neuen Netzteils Phase und Null verbunden.

Nochmal der Aufbau tl;dr –

Stromführendes Kabel aus der Wand -> Netzteil von Amazon -> die beiden Adern des Lightstrip Kabels -> der kleine Kasten, der nochmal unmittelbar vor dem eigentlichen Lightstrip sitzt -> Lightstrip

Leider funktioniert dieser Aufbau nicht. Das Netzteil piepst und der Lightstrip bleibt dunkel. Polarität am Ausgang des Netzteils zu tauschen hab ich schon probiert. Der kleine Kasten unmittelbar vor dem Lightstrip ist doch bestimmt die Zigbee Steuereinheit, oder? Heißt, die muss auf jeden Fall bleiben und mein Netzteil ist damit doch an der richtigen Stelle, oder?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

luttyy beantwortete Frage 28. August 2020