Lightstrip mit Ambilight+Hue synchronisieren
Hallo,
ich habe einen Philips 55OLED806/12 von 2021 und habe über Ambilight + Hue das Ambilight des TVs auf andere Leuchtmittel (u.a. 2 Play Lightbars) erweitert. Jetzt würde ich gerne einen Teil des Wohnzimmers mit zwei Lightstrips passiv beleuchten und diese auch in die Synchronisation integrieren. Habe jetzt viel gelesen und bin mir nicht sicher ob es überhaupt möglich ist und wenn ja, welche der neuen Lightstrips ich benötige. Bin für jeden Tipp dankbar! 🙂
1 Antwort
Hatte bis ich meinen neuen Fernseher (jetzt Ambilight Plus, das sieht mit anderen Lampen zusammen nach nichts aus.) bekommen habe sowohl ein älteren Solo als auch den neuen Flux integriert und es hat beides super funktioniert!
Da Farbverläufe hier ja nicht möglich sind, Denke ich, dass der Solo (den es ja aktuell wirklich günstig gibt und etwas heller ist als der Flux) eine gute Wahl wäre.
Kleine Ergänzung: ich habe sämtliche Light Strips nicht direkt sichtbar montiert. Die LED Dichte ist beim Flux natürlich deutlich besser als beim Solo.
Und ob du das Geld für ein Guardian ausgeben möchtest, weiß ich natürlich nicht.