Ich habe meine Hue Bridge über Matter mit Alexa verbunden. Als neue Geräte erschienen die Bridge, mehrere Lampen, Steckdosen, Leuchten und Bewegungsmelder, letztere nicht vollständig.

Daher wollte ich die Bridge löschen und nochmals neu verbinden. Ich wurde gewarnt, dass auch die anderen Geräte zusammen mit der Bridge gelöscht werden würden. Ich habe bestätigt, die Bridge wurde gelöscht, doch all die anderen Geräte nicht. Die stehen nun alle als tote Geräte in der Alexa Geräteliste und lassen sich nicht löschen.

Weiß jemand Rat, wie ich diese Leichen da wieder raus bekomme?

Noch eine Frage:

Was ist, wenn ich nach dieser Hue-Alexa- Matterhochzeit weitere Geräte mit der Bridge verbinde? Entdeckt Alexa die auch automatisch über den Matter-Kanal oder muss man dann jedesmal diese Hochzeit mit dem Kopplungscode wiederholen?

Update: Nach einem Tipp aus der Amazon-Community habe ich mich in der Alexa-App mal ab- und wieder angemeldet, leider ohne heute vorher nochmal nach den Geräteleichen zu schauen.

Sie sind nun verschwunden, und ich kann nun nicht sagen, ob das über Nacht von selbst passiert ist oder durch die Ab- und Anmeldung geschehen ist.

Anyway: Problem erst mal gelöst.

Zappa Edited question 22. Dezember 2023