Meine Routinen löschen sich nächsten Tag automatisch?!
Hallo Zusammen,
Ich habe das allererste Mal die Routinen Funktion genutzt. Zunächst dachte ich, das ich was falsch gemacht hätte, denn am nächsten Tag waren die beiden Routinen von Geisterhand weg.
Also das gleiche Spiel nicht nur ein zweites, sondern drittes Mal und jetzt brauch ich Hilfe?!
Ich weiß nicht weiter. Diese Routinen habe ich von Mo bis So und jeweils einen Zeitkorridor morgens mit An / Aus eingestellt und abends das gleiche Spiel, genau es geht um Garten-/Weihnachtsbeleuchtung.
**ohne Bewegungsmelder**
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe,
Gruß, Hendrik
Meine Einstellungen, gerade neu gemacht: Aber nur in der App und keiner Fernbedienung oder Bewegungsmelder🙂
So, es sind alle Lampen von alleine ausgegangen! Und hier meine aktuellen Routinen:
1 Antwort
Mit welcher App arbeitest du? HUE App, iConnect HUE und wie sehen die Routinen genau aus? Vielleicht mal einen Screenshot machen, nachdem du sie erstellt hast?
Mir fällt gerade ein dass – egal mit welcher App – die Fernverbindung korrekt konfiguriert sein muss, damit Routinen funktionieren. Ist das gemacht worden?
Kann mir jemand bitte helfen?
Die Screenshots lassen darauf schließen, dass die Routinen korrekt sind.
Aus der Ferne ist eine Diagnose schwierig. Ich kann Ihnen nur ein paar bekannte „Fehler“ nennen:
1. Störung durch Hue-Labs-Formeln
2. Widersprüchliche Befehle durch verschiedene Mobilgeräte
3. Speicher der Bridge voll
4. Bewegungsmelder (auch wenn nicht in der Routine)
Wenn Sie nicht weiterkommen, sollten Sie sich an den Hue-Support wenden.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ja, ich werde dann mal den Support kontaktieren.
Siehe meine komplette Nachricht 🙋