0 Kommentare

Folgende Situation:

Ich habe in meinem Garten eine Lounge mit zwei Wandleuchten und drei Bodenspots (alles Philips Hue).

Das Problem dabei ist, dass die Spots im Boden zu stark blenden wenn man drüber läuft. Um das zu lösen habe ich mir einen Hue Motion Sensor gekauft und wollte ihn eigentlich so einstellen dass er bei Bewegung zwei der drei Bodenspots auf 5% herunter dimmt und nach 15 sekunden wieder zur vorherigen Szene schaltet.

Mit der Hue App konnte ich das so nicht realisieren da die minimale dauer welche die Leuchten die Aktion ausführen bei 1min liegt und weil ich nicht einzelne Leuchten in einem Zimmer ansteuern kann. Das „Zimmer“ aufteilen, also ein seperates Zimmer für die zwei Leuchten erstellen, möchte ich nicht.

Desshalb habe ich es mit der All4Hue App probiert. Damit konnte ich das Zimmer-Problem lösen indem ich eine Zone erstellt habe, jedoch bringe ich es nicht fertig das die Leuchten nach 15s wieder in den vorherigen zustand fallen.

Kennt jemand eine Lösung dafür? Oder einen andern Weg um dieses Problem unkopliziert zu lösen?

clammer beantwortete Frage 6. Mai 2021